Mario Krätschmer, V2 Leiter Vertriebsmanagement Privat-Sach, Allianz

Ich habe selten ein Seminar erlebt, bei dem der Trainer für sein Thema derart ‚brennt‘!

Frank Werner, Allianz Generalvertreter

Ich bedanke mich ganz herzlich für die neuen Tipps und Anregungen, die mir das Seminar gegeben hat. Sie haben mit Ihrer authentischen Art neue Wege aufgezeigt, die sich im täglichen Leben hervorragend umsetzen lassen. Man muss es einfach nur zulassen und ausprobieren. Ich war überrascht, welche Erfolge sich mit kleinen Veränderungen erzielen lassen.

Carola Sindermann, Allianz Kundenbetreuerin

Nochmals vielen lieben Dank für die erfrischenden, inhaltsreichen und lehrreichen Tage.

Frank Pillhock, Allianz Generalvertreter

Mich in die Schuhe meines Gegenübers zu stellen, hat mir geholfen, nicht gleich alles so persönlich zu nehmen. Danke dafür.

Bettina Niegel, Allianz Kundenberaterin

Ich wurde – ohne gefragt zu werden – nach 17 Jahren Betriebszugehörigkeit von meinem Agenturinhaber zu diesem Seminar angemeldet, mit dem Kommentar: “Eigentlich überflüssig, aber man kann ja nie wissen”, und bin dort komplett unvorbereitet angereist.

Was dann folgte, waren 2 Tage mit einer herzerfrischenden, direkten, authentischen Frau Kauer, ohne Tisch im Seminarraum, im Freien, stehen, laufen, sitzen, vortragen, zuhören, lachen, diskutieren, Grenzen überwinden, angenommen werden, lernen, erkennen, aussprechen, beraten, am laufenden Band „Aha-Erlebnisse“, sich trauen, vertrauen, werfen, fangen; Wörter und anderes … und das ohne ein einziges Mal auf die Uhr zu schauen!!! (Gut, dazwischen gab es Essen und ein bisschen Schlaf, war aber nebensächlich.)

In mittlerweile 27 Jahren Berufsleben und vielen, vielen Fortbildungen war das für mich das kurzweiligste, intensivste Seminar mit dem umfassendsten Lernerfolg. Seit dem Seminar ist so gut wie kein Tag vergangen, an dem ich nicht irgendwas davon hätte anwenden können … oder auch müssen! Es gibt in meinem Kundenstamm inzwischen niemanden mehr, der noch so Sätze sagt wie: “Die Allianz ist sowieso immer die Teuerste” … seit ich sie “teuer” definieren lasse, hat der Spuk ein Ende. Notorische Nörgler dürfen jetzt ihren eigenen Kampf auch allein führen.

Für mich war dieses Seminar eine Bereicherung, weil es mir dazu verholfen hat, meine Zeit nicht mehr an unnötige Diskussionen zu verschwenden und höflich, aber verbindlich Grenzen aufzuzeigen. Gespräche haben seither eine andere Qualität. Privat wie beruflich.

Ich hätte gerne 1 Tag länger gehabt.

Ganz liebe Grüße und ehrlich gemeinte 10 PUNKTE !!!!